Was du gesehen haben musst!
Mahé ist die größte und Hauptinsel der Seychellen. Hier gibt es jede Menge zu erkunden. 🙂
Meine Top 5 Sehenswürdigkeiten möchte ich gerne mit dir teilen:
Beau Vallon
Beau Vallon ist ein Strand sowie ein kleiner Ort im Nordwesten von Mahé. Der Strand zählt zu den längsten und auch schönsten Stränden der Insel. Beau Vallon ist zudem der belebteste Strand auf Mahé. Nirgendwo anders auf Mahé ist das Angebot an Wassersportarten, Restaurants, Bars, Shops, Cafés und Übernachtungsmöglichkeiten so groß wie in Beau Vallon. Der breite Traumstrand zieht neben Touristen auch sehr viele Seychellois an, welche insbesondere das Wochenende gerne am Strand verbringen. Ein einsamer Strand ist Beau Vallon keinesfalls, aber traumhaft schön und meiner Meinung nach unbedingt ein Besuch wert!
Eden Island
Eden Island ist eine künstlich aufgeschüttete Insel im Osten von Mahé – vergleichbar mit der „Palme“ in Dubai, jedoch um einiges kleiner ;-). Die künstliche Insel ist durch eine Brücke mit Mahé verbunden. Eden Island ist die Insel der Reichen. Hier gibt es exklusive Häuser für mehrere Millionen Euro zu kaufen. Erstaunenswert ist neben den Häusern auch der Yachthafen, welcher öffentlich zugänglich ist. Auf Eden Island gibt es einen Bereich für Besucher, wo es einige Restaurants, Bars, Boutiquen, Cafés und einen Supermarkt (SPAR) gibt. Zu den privaten Stränden der Insel kommt man als „normaler“ Besucher aber nicht.
Victoria
Victoria ist für jeden, der die Seychellen besucht ein absolutes Muss! In Victoria solltest du auf jeden Fall den einheimischen Markt, den Clock Tower und den Botanischen Garten besuchen!
Der Markt im Zentrum von Victoria – offiziell als Sir Selwyn-Selwyn Clarke Market, aber allgemein als Victoria Market bekannt – ist wahrlich das Herz der Hauptstadt. Victoria Market ist ein großartiges Beispiel für die Verschmelzung der alten und neuen Lebensweise der Seychellois. Mehr dazu findest du in meinem Blogartikel Victoria Market.
Port Launay
Der Port Launay Marine Park befindet sich im Nordwesten von Mahé. Die Gegend zählt zu den bezauberndsten der Seychellen und ist mit einem Mietwagen einfach zu erreichen. Die einmalige Mischung aus Granitfelsen, kristallklarem Meer und schneeweißem Sandstrand eignet sich perfekt für einen Traumstrandtag. Das ruhige und kristallklare Meer bietet optimale Bedingungen zum Schwimmen und Schnorcheln.
Carana Beach
Carana Beach ist eine kleine, versteckte Bucht im Norden von Mahé. Hier ist man oft ganz allein, was dem Strand seine Einzigartigkeit und ein ganz besonderes Flair verleiht. In den Sommermonaten ist das Wasser sehr ruhig und klar, während im Winter die Wellen sehr hoch sind. Carana Beach hat kein vorgelagertes Korallenriff, weswegen das Meer sehr rasch an Tiefe gewinnt. Hier sollte man nie zu weit hinausschwimmen, sondern immer in Ufernähe bleiben!
So, das sind meine TOP 5 Sehenswürdigkeiten auf der Insel Mahé. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps, für deine Traumreise auf die Seychellen geben. 😉
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
Über einen netten Kommentar würde ich mich auch sehr freuen. 😉
Liebe Grüße aus dem Paradies,
Laura
Super schöne Bilder 🤩 und sehr gute die Beiträge 👍😃
Der Clip auf Instagram zum Victoria Market 👍 🔝